Nach dem großen Zulauf der Google Zukunftswerkstatt im Mai folgt nun Part 2!
Referent Josef Haider hat folgende Themenbereiche dafür ausgewählt:
Part I (SEO / SEA)
Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Werbung: Wie werde ich online gefunden?
- Relevanz von Suchmaschinen aus Sicht der Nutzer erkennen und deren Bedürfnisse nachvollziehen
- Unterschiede zwischen bezahlten und unbezahlten Suchmaschineneinträgen verstehen
- Effektive Maßnahmen zum Optimieren der Website kennenlernen und so Nutzerinteresse und Sichtbarkeit in der Suchmaschine vergrößern
- Tools zur Optimierung der eigenen Webseite für sich nutzen
- Grundlagen der Suchmaschinenwerbung bei Google, von der Auktion bis hin zum Qualitätsfaktor, verstehen
Part II (Webanalyse)
Google Analytics: Das Gesamtbild sehen – Wie aus Einblicken Erfolge werden!
- Relevanz der Webanalyse erkennen
- Möglichkeiten der Webanalyse bei Google Analytics kennenlernen
- Onlineauftritte oder -kampagnen bei Google Analytics messen, auswerten und optimieren
- Kundenbedürfnisse über das Onlineverhalten von Nutzern herausfinden
Sichere dir gleich deinen Platz und löse dein Ticket!
DIE ANMELDUNG über Registrierung IST ERFORDERLICH.
Inkl. Verpflegung – Hol dir gleich dein Ticket!
Treffpunkt: ITC1 Deggendorf, Multimediaraum – Haus A1
Ulrichsberger Str. 17, Deggendorf
gruender@itc-deggendorf.de
Be part of our Community!!
Werde Teil der GZDN Community und somit im Niederbayerischen Netzwerk. Hier geht’s zum Antrag. PDF downloaden, ausfüllen und unterschrieben an info@itc-deggendorf.de senden. Datenschutz ist uns sehr wichtig, Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten findest du auf den Seiten 4-6.
Hier findest du weitere Infos zum Netzwerk des GZDN mit Veranstaltungsterminen.